Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung
Aufregende Neuigkeiten bei Cap3: Das interne Forschungsprojekt HANKO für die Entwicklung von Apps und Serverkomponenten für passwortlose Authentifizierung auf Basis der FIDO-Standards wird als Startup ausgegründet. Die Zeit für eine sichere und bequeme Authentifizierung und eine Zukunft ohne Passwörter ist gekommen. Damit der Authentication Service made by Cap3 den Markt erobern und sein Potenzial erreichen kann, bedarf die Produktidee der vollen Aufmerksamkeit und ausreichend Manpower. Cap3 ist als Dienstleister für qualitativ hochwertige, individuelle Softwaredienstleistungen seit sieben Jahren erfolgreich am Markt etabliert und wird seinen Fokus weiterhin zu 100% auf die professionelle Realisierung von Kundenprojekten legen. Aus diesem Grund wurde nun die Entscheidung getroffen, das Produkt HANKO nicht mehr „nebenbei“ bei Cap3 zu entwickeln und zu vertreiben, sondern es durch eine Ausgründung auf eigene Beine zu stellen.
Felix Magedanz, einer der Mitgründer und Geschäftsführer von Cap3, wird neuer Geschäftsführer der Hanko GmbH. Mit Felix Meißner und Frederic Jahn wechseln außerdem zwei qualifizierte Entwickler in das neue Unternehmen. Räumlich ändert sich jedoch vorerst nichts. Hanko wird in einem der Büros der Cap3 in der Ringstraße starten und das Team kann weiterhin zusammen in die Mittagspause gehen und heiße Matches am Cap3-Kickertisch austragen.
Die Cap3 GmbH wird unter der Leitung der verbleibenden drei Gründer Sören Fenner, Nicolas Günther und Bettual Richter als Spezialist für Beratung rund um das Thema Digitalisierung sowie der kundenindividuellen Softwareentwicklung ihr bisheriges Geschäftsmodell weiter ausbauen.
Das Cap3-Team und das junge Startup Hanko blicken in eine aufregende und vielversprechende Zukunft.
* Pflichtfeld